Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Organisation
Customer Experience Management
Wow-Momente in der digitalisierten Welt
von Eric Horster
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-648-16904-9
Erschienen am 15.05.2023
Sprache: Deutsch
Format: 239 mm [H] x 163 mm [B] x 31 mm [T]
Gewicht: 1078 Gramm
Umfang: 462 Seiten

Preis: 29,99 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext

Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.



Die Wahrnehmung von Kunden und Kundinnen richtet sich zunehmend auf das Gesamterlebnis, welches sie mit der Nutzung eines Angebotes erhalten. In diesem Zusammenhang sprechen wir von der "Experience Economy". In diesem Buch lernen Sie die Mechanismen kennen, die hinter komplexen analog-digitalen Angeboten stecken. Und Sie erfahren, wie diese Veränderungen Einfluss auf gegenwärtige und künftige Geschäftsmodelle nehmen. Es beschreibt, weshalb Innovationsmanagement in der digitalen Ökonomie zentral ist und wie sich Organisationen künftig aufstellen müssen, damit sie all diesen Herausforderungen, die auf zukommen, gerecht werden können.


Mit zusätzliche Medieninhalten (Videos, Podcastfolgen, Visualisierungen und Folien), abrufbar via QR-Code.


Inhalte:



  • Customer Experience Management: Definition, Ziele und Prozess

  • Veränderungen von Angeboten

  • Digitale Geschäftsmodelle

  • Das Business Model Canvas

  • Innovationsmagement: Typen, Prozesse und Modelle

  • Digitale Organisationsstrukturen und Unternehmenskultur



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