Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Marketing
Warum das Gehirn Geschichten liebt
Storytelling - analog und digital
von Werner T. Fuchs
Verlag: Haufe Lexware GmbH Kontaktdaten
Reihe: Haufe Fachbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-648-17319-0
Auflage: 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Erschienen am 11.10.2023
Sprache: Deutsch
Format: 227 mm [H] x 163 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 534 Gramm
Umfang: 324 Seiten

Preis: 49,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.  


Inhalte:



  • Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe

  • Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht

  • Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten

  • Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin



Neu in der 5. Auflage:



  • Storytelling und KI

  • Das Phänomen der psychologischen Distanz



Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:



  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte

  • E-Book direkt online lesen im Browser

  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern



Jetzt nutzen auf mybookplus.de.


 



Werner T. Fuchs

Dr. Werner T. Fuchs gehört zu den Pionieren und führenden Experten für Storytelling und Neuromarketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Agenturinhaber und gibt sein Wissen auch als Dozent und Referent weiter.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe