Bültmann & Gerriets
Postmoderne Tendenzen in David Lynch's Film "Blue Velvet" (1986)
von Sema Kara
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-656-58211-3
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 22.01.2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 35 Seiten

Preis: 15,99 €

15,99 €
merken
zum Hardcover 17,95 €
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Film, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll nun betrachtet und begründet werden, ob und warum
"Blue Velvet" tatsächlich einen der typischsten postmodernen Filme darstellt. Hierfür soll
zu Beginn eine allgemeine Definition der Postmoderne folgen, im Anschluss dazu werden
der postmoderne Film und seine typischen Merkmale betrachtet. Jens Eders Kriterien für
den postmodernen Film in seiner Abhandlung "Oberflächenrausch" werden hierfür als Referenzpunkt
dienen. Diese Kriterien sollen in der anschließenden praktischen Analyse auf
den Film "Blue Velvet" angewendet werden. Zudem soll eine kurze Betrachtung des Werkstils von David Lynch die Analyse von "Blue Velvet" abrunden und gängige Stilmerkmale des Regisseurs aufzeigen.


andere Formate