Bültmann & Gerriets
Der Strategie-Scout
Komplexität beherrschen, Szenarien nutzen, Politik machen
von Matthias Kolbusa
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-03031-5
Auflage: 2. Aufl. 2013
Erschienen am 13.08.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 221 Seiten

Preis: 26,96 €

26,96 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Als Redner und Unternehmer, als Autor und aktives Mitglied des Club of Rome - Matthias Kolbusa ist ein Andersdenker. Unter dem Dach der EXECUTIVE Consulting GmbH in Hamburg unterstützt er das Top-Management internationaler Konzerne und ambitionierter Mittelständler dabei, ihre Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Dabei agiert er stets nach der Maxime, dass nicht besser, sondern anders erfolgreich macht.



Der Inhalt.- Vorwort: Prof. Dr. Burkhard Schwenker.- Der Strategie-Scout: Wegweiser durch den Dschungel.- Der Sieg wird am Anfang entschieden: Die Dschungel-Topografie.- Die Anwendung des methodischen Werkzeugs.- Auf geeigneten Pfaden den Strategie-Dschungel durchqueren.- Die Weichen für die Strategieumsetzung stellen.- Strategie konsequent zu Ende denken.- Wege und Hebel zur Strategieumsetzung.



Die Chance, eine Strategie im Unternehmen politisch durchzusetzen, steht erheblich besser, wenn bereits die Strategiebearbeitung taktisch durchdacht ist und die Beteiligten auf intelligente Weise in die Strategieentwicklung miteinbezogen werden. Das Buch in der 2. aktualisierten und erweiterten Auflage zeigt, wie man diesen Prozess so gestaltet, dass eine tragfähige Strategie entsteht, die unternehmerische Sicherheit vermittelt, für das Unternehmen eine neue einzigartige Position darstellt und deren Umsetzung hohe Erfolgschancen hat. Denn letzten Endes ist eine Strategie an sich nichts wert-was zählt sind die Umsetzung und die Ergebnisse. Im Mittelpunkt des Strategieprozesses steht der intelligente Einsatz methodischer Werkzeuge und deren geschickte Verknüpfung. Zahlreiche Case Studies von Konzernen und mittelständischen Unternehmen lassen die Strategiearbeit lebendig und anschaulich werden.


andere Formate