Bültmann & Gerriets
Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
von Ralf T. Kreutzer
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: essentials
Hardcover
ISBN: 978-3-658-06884-4
Auflage: 2014
Erschienen am 18.09.2014
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 87 Gramm
Umfang: 56 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und ¿ ggf. sogar deutlich besser ¿ offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein ¿Dialog auf Augenhöhe¿ erwartet wird.



Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig.



Corporate Reputation Management und die sozialen Medien.- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management.- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien.- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.


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