Bültmann & Gerriets
Pride Month mit der Autorin Ina Ulber und "CHAOS CUPID"
11.06.2025 um 19:00 Uhr
Theorien des PR-Managements
Geschichte - Basiswissenschaften - Wirkungsdimensionen
von Jan Lies
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: FOM-Edition
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-658-06996-4
Auflage: 2015
Erschienen am 30.04.2015
Sprache: Deutsch
Format: 246 mm [H] x 173 mm [B] x 31 mm [T]
Gewicht: 949 Gramm
Umfang: 464 Seiten

Preis: 39,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 6. Juni.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 29,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.



Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.



PR-Wissenschaft: Methodologie in Sicht?.- PR-treibende Institutionen.- PR-Geschichte.- Basisstrukturen und -prozesse der PR.- Basiswissenschaften der PR.- PR-Theorien.- Wirkungsdimensionen der PR.- Bewertung von PR.- PR-Defekte und Konfliktlinien.- PR-Recht.


andere Formate
weitere Titel der Reihe