Bültmann & Gerriets
Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
von Christian Lerch
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-08451-6
Auflage: 2015
Erschienen am 12.01.2015
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 575 Gramm
Umfang: 448 Seiten

Preis: 64,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 9. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

64,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,25 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.



Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber.- Fallstudien und Simulationsanalysen zur
Ableitung von Handlungsoptionen.- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungen
als Innovationsquelle.- Wechselwirkungen von Produkt- und
Dienstleistungsinnovationen.- Implikationen für das Innovations- und Dienstleistungsmanagement.



Christian Lerch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI und leitet dort das Geschäftsfeld "Industrielle Dienstleistungen".


andere Formate