Bültmann & Gerriets
Marketing¿Konzeption zur Rückgewinnung ausgewählter Einzelhandelskunden
Ein Relationship Management¿Ansatz am Beispiel des deutschen Buchhandels
von Michael R. Geiß
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-11648-4
Auflage: 1. Aufl. 2016
Erschienen am 01.12.2015
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 456 Gramm
Umfang: 352 Seiten

Preis: 69,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

69,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 54,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Diese Arbeit fokussiert die strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Rückgewinnung und Abwanderungsverhinderung von (Buch-)Einzelhandelskunden. Systematisch werden jegliche Bausteine, die im Zusammenhang mit der Erstellung eines Rückgewinnungskonzepts stehen - im Sinne eines Pflichtenheftes - sowohl intensiv beleuchtet, bewertet als auch mögliche entscheidungsrelevante, fundierte, innovative und kreative Alternativen kritisch gegenübergestellt. Praktikern wird damit ein Werkzeug an die Hand gegeben, das zur Senkung von Kundenabwanderungsquoten und damit zur Steigerung der Markenverbundenheit einen enormen Beitrag leistet.



Dr. Michael R. Geiß promovierte bei Prof. Dr. Bernd Günter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der Universität Düsseldorf. Nach längerer beruflicher Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement eines eCommerce-Unternehmens leitet er heute das Online-Marketing eines großen deutschen Bucheinzelhändlers.



Strategische Entwicklung einer Marketing-Konzeption zur Kundenrückgewinnung.- Strategische Entscheidungsoptionen zur rückgewinnungsbezogenen Segmentbearbeitung.- Empirische Untersuchung potentieller maßnahmenbezogener Faktoren und Kunden-Cluster zur Rückgewinnung abgewanderter Kunden.


andere Formate