Bültmann & Gerriets
Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
von Anne Lange
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-13302-3
Auflage: 1. Aufl. 2016
Erschienen am 13.04.2016
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 13 mm [T]
Gewicht: 301 Gramm
Umfang: 228 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Diese
Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von
unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials
eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es
zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von
Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig,
freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen
werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der
Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter
beeinflussbar ist.



Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie
an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen
Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.



Einfluss von Testimonials auf die
Markenpersönlichkeit.- Eindrucksbildung bei unbekannten
Personen.- Einfluss von Gesichtern auf die
Markenwahrnehmung.


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