Bültmann & Gerriets
Mathematikfortbildungen professionalisieren
Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums fu¿r Lehrerbildung Mathematik
von Rolf Biehler, Thomas Lange, Christoph Selter, Bettina Rösken-Winter
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Hardcover
ISBN: 978-3-658-19027-9
Auflage: 1. Aufl. 2018
Erschienen am 19.01.2018
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 772 Gramm
Umfang: 464 Seiten

Preis: 59,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 46,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt möglichst plastisch Auskunft über Maßnahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schulämtern sowie FachdidakterInnen.



Die Bandherausgeber(innen)

Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik 

Dr. Thomas Lange, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Timo Leuders, Pädagogische Hochschule Freiburg, Institut für Mathematische Bildung

Prof. Dr. Bettina Rösken-Winter, Humboldt-Universität zu Berlin, Professional School of Education

Prof. Dr. Petra Scherer, Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Mathematik

Prof. Dr. Christoph Selter, Technische Universität Dortmund, Fakultät Mathematik, IEEM



Teil 1: Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM).-  Teil 2: Beispielprojekte des DZLM zur Professionalisierung von Lehrerfortbildungen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe