Bültmann & Gerriets
Wahrnehmungsbasiertes Marketing von Pfarrgemeinden
Eine praxisorientierte Bestandsaufnahme am Beispiel katholischer Akademiker und Studenten
von Thomas Peters
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
E-Book / PDF
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ISBN: 978-3-658-25334-9
Auflage: 1. Aufl. 2019
Erschienen am 29.01.2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 202 Seiten

Preis: 46,99 €

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Thomas Peters untersucht kirchliches Marketing und freiwilliges Engagement in Deutschland am Beispiel der Mitglieder des größten europäischen Akademikerverbandes (CV). Daraus entwickelt er konkrete Handlungsempfehlungen für die Konzeption und Vermarktung kirchlicher Aktivitäten und Angebote, vor allem zur gezielten Rekrutierung ehrenamtlicher Mitarbeiter und Sponsoren mit akademischem Hintergrund, z.B. für die Durchführung kirchlicher Bildungs- und Kulturveranstaltungen, für Hilfsprojekte oder zur administrativen Unterstützung.



Thomas Peters arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Marketing- und Medienberater mit Interim-Assignments als Geschäftsführer und Business Development Manager in New Media-Start-ups, Agenturen und Medienkonzernen. Seit 2007 ist er Geschäftsführer einer Marketingberatung und Vorstandsmitglied in einem großen europäischen Akademikerverband.



Bestandsaufnahme und Analyse kirchlicher Marketing-Dimensionen und -Aktivitäten.- Darstellung zielgruppenspezifischen Marketings im kirchlichen Umfeld.- Handlungsempfehlungen und -anleitungen zur Gewinnung potenter, freiwilliger Unterstützer.


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