Merkwürdig, seltsam, anders, langweilig? Bundestagswahlkampf 2021.- "Never Was There More to Do." Use of Vaguely Formulated Statements in the 2021 German National Election Campaign and Their Potential Effects.- Postdemokratischer Wahlkampf? Eine qualitative Inhaltsanalyse der Plakatkampagnen.- Politische Werbung auf Social Media im Bundestagswahlkampf 2021.- Wahlkampf in der Twitter-Arena: Twitter-Kommunikation von Spitzenpolitiker*innen im Bundestagswahlkampf 2021.- Visuelle Personalisierung des Negative Campaigning: Eine Konzeptualisierung anlässlich des Wahlkampfes auf Instagram.- Ein Wahlkampf wie kein anderer? Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2021 im Langzeitvergleich.- Alles bleibt anders. Die Fernsehberichterstattung über Baerbock, Scholz und Laschet.- Von Staatsmännern und bürgernahen Wahlkämpfer*innen. Eine visuelle Framing-Analyse der TV-Berichterstattung über die Kanzlerkandidat*innen Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock im Bundestagswahlkampf 2021.- Inhaltsleere oder informative TV-Formate?! Eine empirische Analyse zu den Themen und Kommunikationsstrategien bei den TV-Triellen der Bundestagswahl 2021.- Vielfalt bei Google? Vielzahl, Ausgewogenheit und Verschiedenheit wahlbezogener Suchergebnisse.- Prekäre Mobilisierung und defizitäre Kommunikation. Was von der Kampagne bei wem (nicht) ankam.
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin i. R. für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.