Bültmann & Gerriets
Aufbruch in die neue Triade China - Indien - Russland
Erfolgsstrategien zur Zukunftssicherung europäischer Unternehmen
von Paul Fischer
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 7 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-662-45294-3
Auflage: 2015
Erschienen am 04.02.2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 267 Seiten

Preis: 31,46 €

31,46 €
merken
zum Hardcover 44,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Paul Fischer studierte Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Politologie und Europarecht in München, Paris, Maastricht und Moskau. Er arbeitete in zahlreichen Ländern in der Regierungs- und Unternehmensberatung. Seit 1997 leitet er seine eigene Consulting-Firma in München. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen aus Europa, Nordamerika, China, Indien und Russland sowie staatliche Institutionen aus den Megamärkten.



Handlungsoptionen für ein Erstarken mittelständischer Betriebe in Europa.- Die aufstrebenden Schwellenmärkte - Paradigmenwechsel und Besonderheiten.- Eurasien - Kontinent im Umbruch und historisch-kultureller Kontext.- Wirtschaftlich-technologische Errungenschaften der eurasischen Megamärkte China, Indien und Russland.- Aufholjagd der Megamarkt-Unternehmen in Schlüsselbranchen.- Die fünf Erfolgsfaktoren zur Festigung der globalen Marktführerschaft.

 



Auf die globalen Herausforderungen und die anhaltende Schuldenkrise müssen Staats- und Firmenlenker in Europa klare Antworten finden. Die neue Triade China-Indien-Russland bietet eine einmalige Chance für zusätzliches Wachstum und Innovationen. Basierend auf langjährigen Projekterfahrungen mit europäischen Technologieführern wird ein praxisorientiertes Konzept vorgestellt mit dem es Managern gelingt Großkunden zu gewinnen, Lieferketten zu optimieren und Wettbewerber zurückzudrängen. Dieses Buch gibt Führungskräften ein fundiertes Rüstzeug an die Hand, damit sie in einem komplexen und dynamischen Umfeld den Weg der Marktführerschaft einschlagen können.


andere Formate