Bültmann & Gerriets

Gesundheit, Medizin & Psychologie / Psychologie / Kommunikation
Erfolgsfaktor Socializing
Knigge für optimales Auftreten und Networken
von Lioba Werth, Christopher Thum
Verlag: Springer-Verlag GmbH Kontaktdaten
Hardcover
ISBN: 978-3-662-64884-1
Erschienen am 01.07.2022
Sprache: Deutsch
Format: 203 mm [H] x 127 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 238 Gramm
Umfang: 208 Seiten

Preis: 27,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

27,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 19,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander ¿zu können¿, ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge ¿leicht und locker¿ sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.


Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?
In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen.



Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3)

Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.



Baustein I - Das Grundverständnis.- Socializing.- Baustein II - Wahrnehmung und Wirkung.- Die Macht des ersten Eindrucks.- Charisma, Sympathie und Attraktivität.- Baustein III - Die Kommunikation.- Die Kunst des Smalltalkens.- Die eigene Position und das eigene Metier erläutern.- Baustein IV - Situations-Know-how.- Den situativen Rahmen abstecken.- Vom souveränen eigenen Auftreten und guten Umgangsformen.- Networking betreiben.


andere Formate
ähnliche Titel