Bültmann & Gerriets
Musikvideos im Alltag Jugendlicher
Umfeldanalyse und qualitative Rezeptionsstudie
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-01491-1
Auflage: 1997
Erschienen am 17.04.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 264 Seiten

Preis: 35,96 €

35,96 €
merken
zum Hardcover 69,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Thorsten Quandt studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum und an der John Moores University in Liverpool (England). Er ist als freier Journalist tätig.



Einleitung: Von Kunst, Kommerz, Kommunikation und Kultur - Theoretische Implikationen - Historische Vorläufer und Geschichte des Musikvideos - Kommunikatoren und Konzerne - Formen und Inhalte - Rezeption und Wirkungen - Musikvideos im Alltag Jugendlicher: Vorbereitung und Durchführung einer qualitativen Studie - Interpretative Auswertung der Interviewtranskripte - Fazit: Vom Alltag der Rezeption und der Zukunft des Musikvideos



Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Musikvideos" fand im deutschsprachigen Raum bisher kaum statt. Die Arbeit von Thorsten Quandt nimmt sich dieser Problematik umfassend an.


andere Formate
weitere Titel der Reihe