Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.
Spannend und grundlegend: Zusammenhänge zwischen SW-Entwicklung und SW-Marketing - König Kunde: Den SW-Markt verstehen und bewerten - IT nutzen: Fokussierung und Integration der Marketingaktivitäten - Strategien und Verkaufshilfen: SW auch als Gestaltungsinstrument nutzen - Intern und extern: SW-Lösungen erfolgreich vermarkten - Last not least: Rechtliche Randbedingungen für Ihren Erfolg
Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.