Bültmann & Gerriets
Grundlagen des Software-Marketing
Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg
von Björn Wolle
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Reihe: IT im Unternehmen
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-05945-5
Auflage: 2005
Erschienen am 27.02.2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 315 Seiten

Preis: 38,66 €

38,66 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.



Spannend und grundlegend: Zusammenhänge zwischen SW-Entwicklung und SW-Marketing - König Kunde: Den SW-Markt verstehen und bewerten - IT nutzen: Fokussierung und Integration der Marketingaktivitäten - Strategien und Verkaufshilfen: SW auch als Gestaltungsinstrument nutzen - Intern und extern: SW-Lösungen erfolgreich vermarkten - Last not least: Rechtliche Randbedingungen für Ihren Erfolg



Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.


andere Formate