Bültmann & Gerriets
Grafik und Animation mit Borland Pascal 7.0
3D-Grafik, Animation und Simulation
von Andreas Bartel
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

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ISBN: 978-3-663-06849-5
Auflage: 1993
Erschienen am
Sprache: Deutsch
Umfang: 202 Seiten

Preis: 42,99 €

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zum Hardcover 54,99 €
Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Bilddaten-Verarbeitung.- 3 Vektorisierung einfacher 2D-Objekte.- 4 Die Umsetzung in die Praxis.- 5 Einfache Manipulationsroutinen.- 6 Aufbau einer 2D-Animation.- 7 Warum eine dritte Dimension?.- 8 Vektoren - Die Zweite.- 9 Darstellung der räumlichen Tiefe.- 10 Manipulationen in 3 Dimensionen.- 11 3D-Perfekt? - Die "Fernseh"-Brillen.- 12 Die komplette 3D-Animation.- 13 Die unsichtbaren Linien.- 14 Programmierung der Hiddenline-Grafik.- 15 Das Raytracing.- 16 Radiosity - Das Raytracing der Zukunft.- A Grafik-Operationen unter Borland-Pascal - Eine Referenz.- initgraph.- closegraph.- cleardevice.- setviewport.- clearviewport.- setactivepage.- setvisualpage.- putpixel.- line.- rectangle.- arc.- circle.- ellipse.- getmaxx.- getmaxy.- setcolor.- getcolor.- getbkcolor.- B Grundstrukturen von Borland-Pascal.- Allgemeine Form eines Borland-Pascal-Programms.- Allgemeine Form einer Borland-Pascal-Unit.- C Der Inhalt der Programmdiskette.- D Literaturempfehlungen.- Bereich Informatik.- Bereich Physik.- Bereich Mathematik.- E Index.


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