Bültmann & Gerriets
Innovationsmanagement
Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
von Marcus Disselkamp
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-07881-4
Auflage: 2005
Erschienen am 27.02.2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 239 Seiten

Preis: 39,99 €

39,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Marcus Disselkamp berät nach operativen Stationen im Management bei namhaften Konzernen seit einigen Jahren Unternehmen und Einzelpersonen aus Handel, Industrie, Medien, Telekommunikation, Pharma und Dienstleistungen. Er lehrt Marketing an der Fachhochschule München und Geschäftsprozesse des Handels an der Berufsakademie Heidenheim. Als Gesellschafter der DC Disselkamp & Co. (Schweiz) ist er aktives Mitglied in mehreren Handels- und Industrie-Vereinigungen.



Grundlagen: Ideen und Innovationen, Arten, Bedeutung
Organisation: Wollen, dürfen, können, machen
Sicherung der Schutzrechte
Innovationsprozesse: Ideenfindung, Strukturierung, Bewertung, Planung, Umsetzung
Fördermittel
Sicherung der Schutzrechte



Dieses Buch zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen - denn darauf kommt es letztlich an. Mit vielen Beispielen. Auch die Sicherung der Schutzrechte wird behandelt.