Bültmann & Gerriets
Externe Abfallbewältigung im Business-to-Business-Bereich
Entwicklung eines marketingorientierten Ansatzes und Instrumentariums
von Ulrike Gelbmann
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-663-08034-3
Auflage: 2001
Erschienen am 05.10.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 231 Seiten

Preis: 42,99 €

42,99 €
merken
zum Hardcover 54,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Ulrike Gelbmann promovierte bei Prof. Dr. Heinz Strebel an der Universität Graz. Sie ist Mitarbeiterin am Institut für Innovations- und Umweltmanagement der Universität Graz.



Grundlegendes.- Das Marketingverständnis der Arbeit.- Der Gegenstandsbereich des Rückstandsmarketing.- Situative Bedingtheit von Aktionen im Rückstandsbereich.- Märkte für Rückstände.- Verhaltensweisen der an Rückstandstransaktionen Beteiligten.- Erfolgspotenziale für das Rückstandsmarketing.- Ziele des Rückstandsmarketing.- Strategische Optionen im Rückstandsmarketing.- Theoretische Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Schlussfolgerungen und Ausblick.



Ulrike Gelbmann untersucht, wie Abfälle mithilfe des marketingpolitischen Instrumentariums und wertsteigernder Prozesse positiv besetzt werden können.


andere Formate
weitere Titel der Reihe