Bültmann & Gerriets
Verbandsmarketing
Ausgestaltung der Marketing-Instrumente von Wirtschaftsverbänden
von Matthias Mono
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

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ISBN: 978-3-663-09097-7
Auflage: 2., Dissertation Freiburg 1995 Aufl. 1995
Erschienen am 21.11.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 266 Seiten

Preis: 56,64 €

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zum Hardcover 74,99 €
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Erster Teil: Grundlagen.- 1: Einführung in den Problemkreis.- 2: Charakteristika von Wirtschaftsverbänden.- 3: Grundbegriffe des Marketing.- Zweiter Teil: Der Bedingungsrahmen Für den Einsatz der Marketing-Aktions-Instrumente von Wirtschaftsverbänden.- 4: Das Marketing-Informations-Instrument Marktforschung als Voraussetzung und Element Eines Erfolgreichen Marketing von Wirtschaftsverbänden.- 5: Marketing-Ziele von Wirtschaftsverbänden.- 6: Marketing-Strategien von Wirtschafts-Verbänden.- Dritter Teil: Die Marketing-Aktions-Instrumente von Wirtschaftsverbänden.- 7: Leistungspolitik.- 8: Gegenleistungspolitik.- 9: Distributionspolitik.- 10: Kommunikationspolitik.- Vierter Teil: Zusammenfassende Schlussbetrachtung.- 11: Zur Gestaltung des Marketing Mix von Wirtschaftsverbänden.- 12: Resumée.- Gesprächsverzeichnis.



Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, daß Marketing auch für Verbände ein erfolgversprechendes Führungskonzept darstellt. Es werden Einflußgrößen der Verbandsarbeit analysiert und mögliche Marketingziele und -strategien vorgestellt.


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