Bültmann & Gerriets
Universalkonzepte im Fremdsprachenunterricht
Eine qualitative Studie zu sprachenübergreifenden Lehr-Lernprinzipien
von Milica Sabo
Verlag: Frank und Timme GmbH
Reihe: Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 5
Hardcover
ISBN: 978-3-7329-0382-5
Erschienen am 31.08.2017
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 396 Gramm
Umfang: 304 Seiten

Preis: 49,80 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 11. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,80 €
merken
zum E-Book (PDF) 60,00 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Wer eine fremde Sprache aus freien Stücken lernen will, ist hoch motiviert. Das Potenzial dieser Motivation auf dem Weg zum Erlernen der Fremdsprache voll auszuschöpfen ¿ davon träumt wohl jede/r Sprachlehrer/in. Der Schlüssel dazu liegt in Lehr- und Lernprinzipien, die aus der Praxis des Erlernens der ¿großen¿ Sprachen hergeleitet worden sind und als universal sowie sprachenübergreifend anwendbar gelten. Milica Sabo zeigt anhand empirischer Daten, welchen Bedarf es für solche Lehr- und Lernprinzipien an deutschen Hochschulen gibt und wie sie bewertet werden. Zudem klärt sie, ob diese Lehr- und Lernprinzipien auch für den Einsatz im Unterricht einer kleinen Sprache ¿ wie hier dem Kroatischen ¿ geeignet sind.



Milica Sabo, geboren 1979 in Osijek/Kroatien, hat Anglistik und Germanistik an der J.J. Strossmayer-Universität in Osijek sowie Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studiert und 2015 im Bereich Auslandsgermanistik/DaF/DaZ promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Sprachlehrforschung, empirische Forschungsmethodologie, Spracherwerb und Mehrsprachigkeit.


andere Formate