Bültmann & Gerriets
Qualitätsjournalismus. Die Zeitung und ihr Publikum
von Klaus Arnold
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Reihe: Forschungsfeld Kommunikation, Band 28
Hardcover
ISBN: 978-3-7445-0142-2
Erschienen am 27.06.2017
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 37 mm [T]
Gewicht: 858 Gramm
Umfang: 600 Seiten

Preis: 59,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Immer weniger Menschen lesen Zeitung. Was können die Verlage tun, um diese Entwicklung aufzuhalten? Sollten sie auf mehr Qualitätsjournalismus setzen? Aber was ist unter Qualitätsjournalismus genau zu verstehen ¿ und ist es wirklich das, was das Publikum von den Zeitungen erwartet?
Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, was Zeitungen leisten müssen, um in unserer Gesellschaft weiterhin eine wichtige Funktion wahrzunehmen und zugleich bei den Lesern erfolgreich zu sein. Auf der Grundlage von Publikumsbefragungen wird aufgezeigt, wie das traditionsreiche Medium auch in Zukunft bestehen kann.



Klaus Arnold ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Journa-listik II der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, wo er sich 2008 mit vorliegender Arbeit habilitierte.