Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Programmieren / Python
Programmieren lernen mit Scratch - So einfach!
Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre
von Michael Weigend
Verlag: MITP Verlags GmbH
Hardcover
ISBN: 978-3-7475-0440-6
Erschienen am 26.01.2022
Sprache: Deutsch
Format: 217 mm [H] x 216 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 658 Gramm
Umfang: 224 Seiten

Preis: 19,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 29. Juni in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Michael Weigend war mehr als 30 Jahre lang als Lehrer tätig und hält an der Universität Münster im Rahmen eines Lehrauftrags Vorlesungen zur Python-Programmierung. Er engagiert sich in mehreren nationalen und internationalen Communities für den Computer-Einsatz in der Bildung, darunter Constructionism, IFIP TC3 (Computers in Education) und der Informatik-Biber-Wettbewerb.



  • Eigene Spiele erstellen mit Scratch - ganz ohne Vorwissen

  • Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks

  • Spaß am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schließlich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium.

Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten.


Spiele und Projekte:
  • Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte

  • Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel

  • Vokabel-Spiel und Witzmaschine

  • Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln

  • Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr


andere Formate
ähnliche Titel