Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Computer & Internet / Homeoffice
Effektives Arbeiten mit MS Teams, OneNote, Outlook & Co.
Zusammenarbeit und Selbstorganisation mit Microsoft 365/ Office 365
von Helmut Gräfen
Verlag: MITP Verlags GmbH
Reihe: mitp Professional
Taschenbuch
ISBN: 978-3-7475-0865-7
Auflage: 2025
Erscheint am 31.01.2025
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 17 mm [T]
Umfang: 464 Seiten

Preis: 34,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel ist noch nicht erschienen. Gerne können Sie den Titel jetzt schon bestellen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

  • Organisieren Sie Ihren Berufsalltag mit den passenden Apps für Ihre persönlichen Anforderungen

  • Optimieren Sie die Zusammenarbeit und den Workflow im Team

  • Arbeiten Sie unterwegs flexibel mit den Mobile Apps

  • Aktuell zum neuen Teams, Planner und Outlook (Version 2024)

Selbstorganisation und Workflows optimieren mit den Microsoft-Apps

Microsoft 365 bietet Ihnen zahlreiche nützliche Apps, mit denen Sie sowohl Ihre Selbstorganisation als auch die Zusammenarbeit im Team wesentlich effektiver gestalten können. In diesem Buch zeigt Ihnen Helmut Gräfen, welche Apps und Funktionen sich dafür besonders gut eignen. Dabei konzentriert er sich auf den Einsatz und das Zusammenspiel von MS Teams, Outlook, OneNote, Planner, To Do und Lists sowie OneDrive for Business und SharePoint.


Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Praxis-Tipps

Alle Funktionen werden anhand von Screenshots Schritt für Schritt erklärt. Zahlreiche Tipps für den praktischen Einsatz helfen Ihnen, typische Fehler zu vermeiden, Ihren Workflow zu optimieren und die Apps von Microsoft 365 effektiv für die Online-Zusammenarbeit einzusetzen. Zu jedem Programm finden Sie darüber hinaus einen Überblick über die Funktionen der mobilen Variante für Android und iOS.


Effektivität steigern mit optimierten Workflows

Sie erfahren, wie Sie Teams, Outlook & Co. optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren und bestmöglich miteinander kombinieren. So erhalten Sie praktische Arbeitserleichterungen wie z.B. das Umwandeln von E-Mails in Aufgaben mit To Do, das Teilen von Dateien mit OneDrive oder die Integration von OneNote-Notizbüchern, OneDrive-Dateien und mehr in MS Teams.


Aus dem Inhalt:

  • Die passenden Apps für Ihre persönlichen Anforderungen

  • Selbstorganisation und Zeitmanagement optimieren

  • Outlook: Mails, Termine und Aufgaben managen

  • OneNote: Informationen verwalten mit dem digitalen Notizbuch

  • Planner: Teamaufgaben und Projekte managen

  • To Do: Aufgabenlisten für die Selbstorganisation

  • Lists: Informationen verwalten in Listenform

  • Teams: die Schaltzentrale für die Online-Zusammenarbeit
    • Kanäle einrichten und verwalten

    • Chats und Online-Besprechungen

    • Gemeinsames Arbeiten an Dateien

    • Aufgaben mit dem neuen Planner verwalten

    • Das OneNote-Teamnotizbuch

    • Funktionen in Teams mit anderen Apps erweitern

  • OneDrive for Business & SharePoint: Daten zentral speichern


Helmut Gräfen ist Organisationsberater, Trainer, Coach und gefragter Experte für Microsoft 365. Mit seinem Beratungs- und Trainingsunternehmen team babel AG® bietet er unter anderem Unterstützung bei der produktiven Arbeit mit Microsoft 365, insbesondere mit MS Teams und MS SharePoint Online.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe