Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Berufsschule / Einzelhandel
Prüfungsvorbereitung aktuell - Verkäuferin/Verkäufer
Zwischen- und Abschlussprüfung - Gesamtpaket
von Gerhard Colbus
Verlag: Europa Lehrmittel Verlag Kontaktdaten
Reihe: Europa-Lehrmittel
Hardcover
ISBN: 978-3-7585-7479-5
Auflage: 12. Auflage
Erschienen am 07.07.2023
Sprache: Deutsch
Format: 297 mm [H] x 211 mm [B] x 76 mm [T]
Gewicht: 1275 Gramm
Umfang: 487 Seiten

Preis: 36,30 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 13. März in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

36,30 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Die 12. Auflage wurde überarbeitet und dem neuen Prüfungskatalog angepasst.

Ebenso wurden gesetzliche Änderungen, beispielsweise im Bereich "Verzugszinsen",

berücksichtigt.

Das Buch ist abgestimmt auf den Rahmenlehrplan des Ausbildungsberufs Verkäuferin/Verkäufer und entspricht den bundesweit einheitlichen Prüfungsanforderungen. Es deckt mit
weit über 2000 Aufgaben
den gesamten Prüfungsstoff ab.

Der inhaltliche Aufbau richtet sich nach dem von dem bundesweit zuständigen Fachausschuss festgelegten Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfung.

Teil 1 des Buches enthält in den 11 Funktionen laut Prüfungskatalog ca. 1350 Aufgaben und ist zur Vorbereitung auf die bundesweit einheitliche Zwischenprüfung bestens geeignet.

Teil II des Buches enthält Aufgaben für die in der Abschlussprüfung geprüften Fächer Verkauf und Werbemaßnahmen, Warenwirtschaft und Kalkulation sowie Wirtschafts- und Sozialkunde.

Die Aufgaben sind in kammerüblicher Frageform (auch zusammenhängende, handlungsorientierte und ungebundene Übungen) gehalten und nach Themenbereichen geordnet. Die einzelnen Wissensgebiete werden durch vielfältige Fragestellungen hinterfragt, sodass das Einüben des Lernstoffes schematisiert und damit erleichtert wird.

Im Bereich Verkauf und Werbemaßnahmen finden Sie zur Vorbereitung auf den ungebundenen Teil der Abschlussprüfung ca. 250 Aufgaben, eingebunden in 28 Situationen. Im Lösungsteil sind hierzu die entsprechenden Lösungsvorschläge angegeben.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe