Bültmann & Gerriets
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
von Hans-Joachim Fischer, Hartmut Giest, Markus Peschel
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7815-5348-4
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 14.02.2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 234 Seiten

Preis: 11,90 €

11,90 €
merken
Klappentext

Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenzorientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben und Lernsituationen als zentrale Aufgabe aktueller sachunterrichtsdidaktischer Forschung.
Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn
enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen.
Er enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten:
1. werden pädagogische und didaktische Begründungen für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschungen als auch
2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es wird
3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur
in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts sowie
4. zur Gestaltung von
Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers berichtet.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 24