Bültmann & Gerriets
Marketing
von Willy Schneider
Verlag: Physica-Verlag HD
Reihe: BA KOMPAKT
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7908-1942-7
Auflage: 2007
Erschienen am 02.06.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 211 Seiten

Preis: 11,68 €

11,68 €
merken
zum Hardcover 27,99 €
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- Marketingplanung.- Marketing-Ziele.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Produkt-, Programm- sowie Sortimentspolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Restriktionen und Probleme beim Einsatz des Marketing-Instrumentariums.- Marketing-Kontrolle.- Fallstudie BICK's Bier.



Inhaltlich und methodisch-didaktisch - exakt auf das Bachelor-Studium zugeschnitten. Der Autor geht von den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketings sowie dem grundlegenden Aufbau einer Marketing-Konzeption aus. Er erläutert Marketing-Ziele, -Strategien, -Mix, -Kontrolle und Marktforschung. Neben der Vermittlung des Lehrstoffs bietet er Kontrollfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung sowie eine komplexe Fallstudie. Studierende können alleine oder in Gruppenarbeit ihr erlangtes Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Zielgruppen sind Studierende in Bachelor-Studiengängen an Berufsakademien und (Fach)hochschulen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe