Bültmann & Gerriets

Gesundheit, Medizin & Psychologie / Psychologie / Kommunikation
Pride Month mit der Autorin Anne Herzel und "Verlorene Städte"
18.06.2025 um 19:00 Uhr
Menschen überzeugen und Manipulationen kontern
Aus den kommunikativen Stärken und Schwächen prominenter Politikerinnen und Politiker lernen. Von Framing über Whataboutism bis hin zum Strohmannargument
von Adem Mulamustafi¿, Till Hopfe
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag Kontaktdaten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-7910-6304-1
Erschienen am 15.05.2025
Sprache: Deutsch
Format: 229 mm [H] x 167 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 374 Gramm
Umfang: 234 Seiten

Preis: 34,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.



Adem Mulamustafi¿

Dr. Adem Mulamustafi¿ ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern.


Till Hopfe

Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).


andere Formate
ähnliche Titel