Bültmann & Gerriets

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-8006-5763-6
Erschienen am
Sprache:

Preis: 44,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 10. Mai in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

44,90 €
merken
zum E-Book (PDF) 35,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Basel sowie an der TU München.
Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
. Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
. Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
. Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
. Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.


andere Formate
weitere Titel der Reihe