Bültmann & Gerriets

Recht/Steuern/Wirtschaft / Wirtschaft / Organisation
Nachhaltigkeitsmanagement kompakt
Normative und regulative Anforderungen sowie erste Schritte zur Implementierung nachhaltiger Prozesse und Strategien in Unternehmen
von Remmer Sassen
Verlag: Vahlen Franz GmbH
Hardcover
ISBN: 978-3-8006-7135-9
Erschienen am 17.11.2023
Sprache: Deutsch
Format: 221 mm [H] x 138 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 196 Gramm
Umfang: 110 Seiten

Preis: 24,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 02. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Vorteile

  • ESG, CSR, SDG, EU-Taxonomie: Welche Regularien muss ein Unternehmen berücksichtigen?
  • Erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements

Zum Werk
Dieser kompakte Band richtet sich an die Führungskräfte in den Unternehmen, die sich mit Fragen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements beschäftigen - i.d.R. die kaufmännischen Leiter:innen.
Er geht zunächst auf die relevanten normativen und regulativen Anforderungen an das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement ein, bevor konkret erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements entwickelt werden. Die beiden letzten Kapitel erarbeiten ein geeigneten Steuerungssystem sowie die Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation eines Unternehmens.
Aus dem Inhalt
Einleitung: ESG, CSR, SDG und EU-Taxonomie - Was genau ist gemeint?>
Kapitel 1: Zehn überzeugende Gründe für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen
Kapitel 2: Normative und regulative Anforderungen an das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement
Kapitel 3: Erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements - Strategien und Prozesse
Kapitel 4: Nachhaltige Unternehmenssteuerung
Kapitel 5: Nachhaltigkeitskommunikation
Zielgruppe
Für Führungskräfte, die sich mit Fragen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements beschäftigen - i.d.R. die kaufmännischen Leiter:innen.


andere Formate
ähnliche Titel