Wie Sie eine produktive Arbeitsumgebung schaffen, die auf Ehrlichkeit und Respekt basiert
Feedback ist eine komplizierte Angelegenheit, egal, ob wir es geben, erhalten oder darauf reagieren. Mit der Entwicklung einer Feedback-Kultur haben viele zu kämpfen, denn sobald Menschen sprechen lernen, lehrt man ihnen: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man besser gar nichts.
Mit ihrer Methode "Radical Candor" schafft Kim Scott eine Balance zwischen persönlicher Wertschätzung und direkter Herausforderung, die es ermöglicht, ein starkes, motiviertes Team aufzubauen und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Sie unterstützt Führungskräfte, einen Sinn in ihrem Job zu finden und erfolgreich zu sein - während sie ihre Menschlichkeit bewahren.
Dieses Buch ist mehr als ein einfacher Leitfaden. Es bietet:
- Praktische Ansätze: Wie man eine Feedback-Kultur schafft, die auf Ehrlichkeit und Respekt basiert.
- Wegweisende Ideen: Ein einfacher, aber kraftvoller Managementansatz, der Führungskräfte dazu befähigt, ihre Teams besser zu führen.
- Erfahrungsbasierte Tipps: Anhand von Scotts jahrelanger Erfahrung zeigt das Buch, wie man authentisch und effektiv führt.
"Radical Candor" ist unverzichtbar für alle, die in ihrer Führungsrolle wachsen und gleichzeitig eine positive, produktive Arbeitsumgebung schaffen wollen. Lernen Sie, wie Sie durch Offenheit und Transparenz nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Leistung Ihres Teams auf ein neues Niveau heben können.
Autorin
Kim Scott ist Mitbegründerin und CEO der Firma "Radical Candor", welche Geschäftsführer berät und Trainingseinheiten für Unternehmen anbietet. Sie war zuvor Coach für Führungskräfte bei Dropbox, Twitter und vielen anderen Start-ups im Silicon Valley. Scott war Mitglied der Fakultät der Apple University und arbeitete auch bei YouTube und Google. Sie lebt mit ihrer Familie im Silicon Valley.
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Managerinnen und Manager und Führungskräfte, Personalverantwortliche, Unternehmens- und Innovationsberatung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Coaches.