Bültmann & Gerriets

Sprachwissenschaften / Literatur & Sprache / Linguistik
Werbesprache
Ein Arbeitsbuch
von Nina Janich
Verlag: Narr Dr. Gunter
Reihe: Narr Studienbücher
Taschenbuch
ISBN: 978-3-8233-6818-2
Auflage: 6. durchgesehene und korrigierte Auflage
Erschienen am 23.10.2013
Sprache: Deutsch
Format: 241 mm [H] x 172 mm [B] x 22 mm [T]
Gewicht: 569 Gramm
Umfang: 328 Seiten

Preis: 21,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 25. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

21,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 15,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Ob Anzeigen, Fernsehen oder Internet - Werbung ist ein beliebtes Forschungsobjekt der germanistischen Sprachwissenschaft, und die Werbesprache wird gerne als Thema für Seminar- und Masterarbeiten gewählt. Das vorliegende Arbeitsbuch stellt einerseits die werbewissenschaftlichen Grundlagen bereit, die auch für sprachwissenschaftliche Analysen unerlässliche Rahmendaten abgeben. Zum anderen führt es in die unterschiedlichen linguistischen Fragestellungen ein, unter denen Werbung untersucht werden kann. Methodische Hinweise, Wissens- und Diskussionsfragen sowie Anregungen zu bisher nicht untersuchten Aspekten machen dieses Arbeitsbuch zur geeigneten Seminargrundlage.
Für die 6. Auflage wurden einige aktualisierende Ergänzungen vor allem bei den Literaturhinweisen vorgenommen.



Prof. Dr. Nina Janich ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der TU Darmstadt.



Eine Art Regieanweisung
1 Warum kein Forschungsüberblick?
2 Der Rahmen: Markt, Kommunikation, Werbesprache
3 Der Makrokosmos der Werbung: Medien und Formate
4 Sprachwissenschaftliche Forschungsfelder
5 Methodische Tipps
6 Der Blick über den Tellerrand
Verzeichnis der Abbildungen, Schaubilder und Tabellen
Literaturverzeichnis | Register


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe