Bültmann & Gerriets
Strategische Frühaufklärung in der Touristik
Aufbau eines zielgebietsorientierten Frühaufklärungssystems für Reiseveranstalter
von Germann Jossé
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-0747-7
Auflage: 2004
Erschienen am 29.04.2004
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 29 mm [T]
Gewicht: 675 Gramm
Umfang: 528 Seiten

Preis: 84,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

84,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 78,22 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Germann Jossé untersucht Bedingungen und Hintergründe der strategischen Frühaufklärung mit dem Ziel, erste Anzeichen von Veränderungen frühzeitig aufzuspüren, mögliche Entwicklungen zu antizipieren und strategische Aktionen für die Tourismusbranche abzuleiten. Seine Weiterentwicklung des Scanning- und Monitoring-Ansatzes rückt die Chancen und Risiken, die die jeweiligen Zielregionen bieten, in den Mittelpunkt.



Dr. Germann Jossé promovierte bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp an der Abteilung für Strategisches Management und Tourismusmanagement der Universität Lüneburg. Er lehrt an der Fachhochschule Worms und ist als Berater tätig.



1 Überblick über Ziele und Vorgehensweise.- 2 Begriffliche Grundlagen.- 3 Strategisches Management und Strategische Frühaufklärung.- 4 Aufbau eines zielgebietsorientierten Strategischen Frühaufklärungssystems (ZFAS) für Reiseveranstalter.- 5 Schlußbetrachtung.


andere Formate
weitere Titel der Reihe