Bültmann & Gerriets
Die Expansion von McDonald¿s Deutschland Inc.
Der Ausbreitungsprozeß einer erfolgreichen Innovation
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-6039-7
Auflage: 1994
Erschienen am 29.06.1994
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 140 mm [B] x 13 mm [T]
Gewicht: 298 Gramm
Umfang: 232 Seiten

Preis: 44,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 23. Juli.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

44,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 35,96 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Der Autor behandelt die Thematik "Innovationen und deren Ausbreitung im Raum". Kernpunkt der Analyse ist die Darstellung des Diffusionsprozesses der erfolgreichsten Fast Food-Firma in Deutschland und die Offenlegung ihrer Strategien und Instrumente.



Das Unternehmen McDonald's Deutschland Inc..- Das Systemgefüge von McDonald's Deutschland Inc..- Die Betriebstypen und ihre Standortanforderungen.- Filialisierung und Innovationsdiffusion aus der wirtschaftsgeographischen Perspektive.- Der Diffusionsprozeß der Firma McDonald's in der Bundesrepublik Deutschland.- Diskussion der McDonald's-Diffusion.- Resümée und Ausblick.- Summary.


andere Formate
weitere Titel der Reihe