Bis zum Erscheinen der ersten Ausgabe von DON'T MAKE ME THINK! arbeitete Steve
glücklich und unerkannt als hoch geschätzter Usability-Berater. Seine
Erkenntnisse und Prinzipien beruhen auf über zwanzig Jahren Erfahrung, die er
bei Kunden wie Apple, bloomberg.com, NPR und vielen anderen gesammelt hat. Um mehr über Steve und seine
Tätigkeiten zu erfahren, besuchen Sie ihn unter stevekrug.com oder folgen Sie ihm unter @skrug auf Twitter.
Usability ist eine der wichtigsten Herausforderungen bei
der Webseitenerstellung - und wird häufig nur allzu leichtfertig
vernachlässigt. Lernen Sie mit dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers,
wie Websites wirklich benutzt werden - mit aktualisierten Beispielen und einem
neuen Kapitel über Mobile Usability.
Steve Krug verdankt seine Erkenntnisse einer eigentlich
nahe liegenden Methode: Er beobachtet, wie User mit einer Website umgehen und
welche Hindernisse sich ihnen bei der Informationssuche in den Weg stellen.
Anhand aussagekräftiger Beispiele, vieler Grafiken und einer Prise Humor
erhalten Sie eine ganz neue Perspektive auf Ihr Websitekonzept.
Krugs Usability-Prinzipien dienen als Leitfaden für die
eigene Arbeit. Mit einfachen Tests kann jeder seine Website ohne viel Aufwand
so optimieren, dass sie den
Usability-Kriterien entspricht und sich intuitiv anwenden
lässt.
Wenn Sie diesen Klassiker schon einmal gelesen haben,
werden Sie wieder entdecken, was DON'T
MAKE ME THINK! so unverzichtbar für Webdesigner und -entwickler auf der
ganzen Welt gemacht hat. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werden Sie
sehen, warum so viele Leute es als Pflichtlektüre empfehlen.