Bültmann & Gerriets
Soziales Engagement von Unternehmen
Wirkungsprozesse, Erfolgsdeterminanten und Konsequenzen für den Markenwert
von Isabel Matthes
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement
Hardcover
ISBN: 978-3-8349-1517-7
Auflage: 2009
Erschienen am 28.04.2009
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 455 Gramm
Umfang: 312 Seiten

Preis: 69,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Isabel Matthes entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung der Wirkung unternehmerischen sozialen Engagements mit dem Ziel, Prozesse zu verstehen und fundierte Implikationen für das Management abzuleiten. Die Resultate der empirischen Überprüfung des Modells belegen, dass sich soziale Aktivitäten von Unternehmen zur Steigerung des Markenwerts aus Konsumentensicht eignen.



Dr. Isabel Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Frank Huber) der Universität Mainz.



Soziales Engagement von Unternehmen als Teil der Corporate Social Responsibility; Zum Konzept der Marke und des verhaltenswissenschaftlichen Markenwerts; Konzeptualisierung eines Modells zur Analyse der Wirkungen unternehmerischer sozialer Aktivitäten auf den verhaltenswissenschaftlichen Markenwert; Empirische Überprüfung des Modells; Marketingpolitische Implikationen


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