Bültmann & Gerriets
Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen
Die Auswirkung der Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung auf den M&A-Erfolg
von Martin Clark Grün
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-8349-2557-2
Auflage: 2010
Erschienen am 28.09.2010
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 365 Gramm
Umfang: 248 Seiten

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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Martin Clark Grün untersucht die Wirkungen der kundenbezogenen Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung in der Post Merger Phase auf den M&A-Erfolg anhand einer empirischen Analyse von 206 Unternehmenstransaktionen.



Dr. Martin Clark Grün promovierte berufsbegleitend bei Prof. Dr. Christian Belz und Prof. Dr. Torsten Tomczak am Institut für Marketing der Universität St. Gallen.



Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- Grundlagen, definitorische Abgrenzungen und Gegenstandspräzisierungen.- Konzeption der kundenbezogenen Post Merger Integration.- Beziehungsgestaltung in der PMI - Das Beziehungsmodell.- Synergierealisierung in der PMI - Das Synergiemodell.- Situative Einflüsse auf die Erfolgswirkung der Beziehungsgestaltung in der PMI.- Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Kundenbeziehungen - Status quo in der PMI-Praxis.- Schlussfolgerungen.


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