Bültmann & Gerriets
Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung
Eine produkt- und kulturübergreifende kausalanalytische Betrachtung
von Thomas Hofmann
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-8349-4080-3
Auflage: 2013
Erschienen am 22.09.2012
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 416 Gramm
Umfang: 320 Seiten

Preis: 66,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 25. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

66,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 52,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Thomas Hofmann untersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Es zeigt sich, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.¿



Thomas Hofmann promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing von Prof. Dr. Matthias Sander. Er ist als Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig. 



Allgemeine Grundlagen zur Einordnung der Thematik.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen zur preisorientierten Qualitätsbeurteilung.- Aktueller Stand der empirischen Forschung zum Preis-Qualitätsbeziehung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur preisorientierten Qualitätswahrnehmung.- Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung.¿


andere Formate