Bültmann & Gerriets
Strategische Innovationen in der Hotellerie
Eine ressourcenorientierte Fallstudienanalyse touristischer Dienstleistungsunternehmen
von Elisa Innerhofer
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
Hardcover
ISBN: 978-3-8349-4223-4
Auflage: 2012
Erschienen am 29.06.2012
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 22 mm [T]
Gewicht: 521 Gramm
Umfang: 404 Seiten

Preis: 69,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 22. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

69,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 47,65 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

¿Innovationen in der Hotellerie stellen besondere Herausforderungen an das Management und die Gestaltung von Innovationsprozessen dar. Sie sind auf die konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen zurückzuführen. Elisa Innerhofer untersucht Innovationsprozesse in der Hotellerie, indem sie Konzepte der Dienstleistungs- und der Innovationstheorie mit ressourcenorientierten Ansätzen des Strategischen Managements verknüpft. Sie zeigt, welche Ressourcen und Kompetenzen innovationsrelevant sind und welche Rolle sie im Innovationsprozess spielen.
 



¿Dienstleistungen und Innovationen.- Ressourcen und Kompetenzen.- Untersuchungsmethodik: Eine explorative qualitative Untersuchung.- Fallstudien.



Elisa Innerhofer promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Tourismus der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt bei Prof. Dr. Harald Pechlaner.


andere Formate
weitere Titel der Reihe