Bültmann & Gerriets
Integrierte Kampagnenplanung in logistischen Netzwerken der chemischen Industrie
von Markus Meiler
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Produktion und Logistik
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8349-4375-0
Auflage: 2012
Erschienen am
Sprache: Deutsch
Umfang: 252 Seiten

Preis: 49,99 €

49,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Markus Meiler promovierte bei Prof. Dr. Hans-Otto Günther am Fachgebiet Produktionsmanagement an der Technischen Universität Berlin und ist seitdem als Consultant für Supply Chain Management in einem deutschen chemisch-pharmazeutischen Unternehmen in internationalen Projekten tätig.



¿Supply Chain Management in der chemisch-pharmazeutischen Industrie.- Methodische Grundlagen für eine vernetzte standortübergreifende Produktionsplanung.-Entwicklung eines exakten Lösungsverfahrens für eine mehrstufige Kampagnenplanung.-Vorstellung innovativer heuristischer Ansätze zur Lösung des Planungsproblems.-Praktische Erprobung und Vergleich der beiden Verfahren.



¿In der chemisch-pharmazeutischen Industrie erfolgt die Produktion häufig in global operierenden Unternehmen verteilt über viele Standorte. Mit der fortschreitenden logistischen Vernetzung erhöht sich die Planungskomplexität beträchtlich. Daher werden heute überwiegend computergestützte Planungssysteme eingesetzt, welche sowohl die netzwerkweite Kampagnenplanung als auch die standortbezogene Detailplanung mit Hilfe von quantitativen Methoden unterstützen. Markus Meiler entwickelt neuartige Methoden des Operations Research, die einen wichtigen Beitrag bei der Entscheidungsfindung im Rahmen einer standortübergreifenden Kampagnenplanung leisten können.


weitere Titel der Reihe