Der Herausgeber Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und International Management an der NORDAKADEMIE, einer privaten, von der Wirtschaft getragenen Fachhochschule in Elmshorn. Die Autoren sind namhafte Experten aus Forschung, Beratung und Praxis.
Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded
Neuro Sales - Mehr Verkaufserfolg durch Hirnforschung?
Neuorientierung im Vertrieb - ein ganzheitlicher Ansatz
Neue Zielgruppen für mehr Verkaufserfolg? Beispiel "Best Ager"
Technischer Vertrieb - Unsicherheiten im Transaktionsprozess identifizieren
Vertrieb über Absatzmittler mit Cross-Marketing
Stressbewältigung im Vertrieb
Preismanagement in der Krise
Branchenspezifische Herausforderungen: Industriegütervertrieb, Automobilvertrieb, Gesundheitswesen, Private Banking
Was unterscheidet Unternehmen, die der Krise erfolgreich trotzen konnten, von solchen, die in ihr untergegangen sind? Welche Rolle spielen Marketing und Verkauf zukünftig? Und auf welche vertrieblichen Erfolgsfaktoren sollen Unternehmen setzen, um die Zukunft zielgerichtet zu gestalten? In diesem Buch präsentieren Experten aus Forschung, Beratung und Praxis Rück-, Ein- und Ausblicke zum Verkaufen in schwierigen Zeiten. Ein wertvoller Impulsgeber für alle, die kreative Denk- und Lösungsansätze für Vertriebserfolg jetzt und in Zukunft suchen!