Bültmann & Gerriets
Die Vertriebs-Offensive
Erfolgsstrategien für umkämpfte Märkte
von Ewald Lang
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8349-9302-1
Auflage: 2007
Erschienen am 24.10.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 239 Seiten

Preis: 29,99 €

29,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Dr. Ewald Lang ist als Berater sowie Vertriebs- und Führungstrainer darauf spezialisiert, den Aufbau von Vertriebsorganisationen bei Großunternehmen sowie im Bereich Network-Marketing zu unterstützen. Besondere Erfahrung hat er in der Konzeption und Umsetzung von Neukundengewinnungsprojekten und von Projekten zur systematischen Marktbearbeitung. Für die Deutsche Verkaufsleiterschule DVS konzipiert er Fachkongresse im Bereich Vertrieb.



"Die Vertriebs-Offensive" bietet ein ausgefeiltes Maßnahmenpaket, das Vertrieblern hilft, auch in schwierigen Zeiten neue Kunden zu gewinnen und Potenziale bei bestehenden Kunden noch besser auszuschöpfen. Ein wertvoller Leitfaden für Unternehmer, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter, die sich in umkämpften Märkten erfolgreich behaupten wollen. Mit nützlichen Checklisten, Maßnahmenplänen und Praxisbeispielen.



Die Herausforderung: umkämpfte Märkte.- Das Problem: alte Strategien in veränderten Märkten.- Die Lösung: die Vertriebs-Offensive.- Vertriebs-Offensive zur Neukundengewinnung.- Worauf aufbauen? Die Analyse.- Strategische Unternehmensziele qualitativ definieren.- Zielkunden definieren und adressieren: die Strategie.- Kapazitäten richtig planen: die Rahmenbedingungen.- So kommen Sie ins Handeln: Vertriebs-Offensive starten und durchführen.- Vertriebs-Offensive zur Potenzialausschöpfung bei bestehenden Kunden.- Kaufentscheidungen hinterfragen: die Vorbereitungsphase.- Ziele: individuell auf den Mitarbeiter herunterbrechen.- Die Selektion und Qualifizierung der Kunden.- Die Entwicklung der Umsetzungsschritte.- Von Beratung bis Abschluss: die Gesprächsformen im Detail.- Rahmenbedingungen für die Umsetzung schaffen.- So profitieren Sie am meisten von der Vertriebs-Offensive.