Bültmann & Gerriets
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
von Tobias Kesting, Carsten Rennhak
Verlag: Gabler Verlag
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ISBN: 978-3-8349-9622-0
Auflage: 2008
Erschienen am 04.03.2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 173 Seiten

Preis: 49,44 €

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zum Hardcover 54,99 €
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Tobias Kesting ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Thomas Baaken am Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkt Science Marketing im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Münster.
Prof. Dr. Carsten Rennhak ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Reutlingen.



Tobias Kesting und Carsten Rennhak rücken den Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Ent¬wick¬lung und Umsetzung von Segmentierungs¬kon¬zep¬ten sowie die je¬wei¬ligen He¬raus¬forderungen, denen sich Unter¬neh¬men bei der Marktseg¬men¬tie¬rung gegen¬über¬sehen, in den Mittelpunkt ihrer Untersuchung.



Marktsegmentierung im B2C-Bereich.- Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten.- Marktsegmentierung im B2B-Bereich.- Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich.- Marktsegmentierung im Einzelhandel.- State-of-the-art.- Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich.- Qualitative Feldstudie.- Fazit und Ausblick.


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