Bültmann & Gerriets
Phänomen Luxusmarke
Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität
von Miriam Büttner, Frank Huber, Stefanie Regier, Kai Vollhardt
Verlag: Gabler Verlag
Reihe: Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8349-9706-7
Auflage: 2. Aufl. 2008
Erschienen am 02.09.2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 Seiten

Preis: 42,25 €

42,25 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhles für Marketing I der Universität Mainz.
Dipl.-Kffr. Miriam Büttner ist externe Doktorandin, Dr. Stefanie Regier und Dr. Kai Vollhardt waren wissenschaftliche Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.



Semantische und konzeptionelle Grundlagen der Luxusmarken, Modell zur Erfassung des Einflusses der personalen und sozialen Identifikation auf Luxusmarkenloyalität und Markenloyalität, Empirische Studie in der Luxusgüterbranche



Die Autoren analysieren und bewerten die Determinanten der Markenloyalität bei Luxusmarken. Der Schwerpunkt liegt auf soziologischen Aspekten, z.B. der Luxusmarke als Ausdruck persönlicher Entfaltung oder als Instrument zur Steigerung von Prestige und sozialem Ansehen. Die Angaben der Luxusmarkenverkäufer wurden mit neuesten Verfahren der Kausalanalyse ausgewertet.


andere Formate
weitere Titel der Reihe