Bültmann & Gerriets
Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung
Eine empirische Untersuchung
von Alexander Nick
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8349-9912-2
Auflage: 2008
Erschienen am 17.10.2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 225 Seiten

Preis: 47,65 €

47,65 €
merken
zum Hardcover 69,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Alexander Nick promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Steger an der Fakultät Wirtschaft und Management der Technischen Universität Berlin. Derzeit ist er als Manager bei der Strategieberatung SustainAbility Ltd. in London tätig.



Grundlagen strategischer Frühaufklärung: Hinführung, Forschungsentwicklung und Implementierung strategischer Frühaufklärung; Empirische Bestandsaufnahme strategischer Frühaufklärung; Ergebnisse der multiplen und singulären Forschungsfallstudie; Handlungsempfehlungen für eine wirksame strategische Frühaufklärung



Alexander Nick untersucht Erfolgsfaktoren und Hemmnisse in zehn europäischen Großunternehmen und begleitet ein Unternehmen über zwei Jahre bei einem konkreten Frühaufklärungsprojekt. Er entwickelt einen praxisorientierten Analyserahmen, benennt Determinanten der Wirksamkeit und bietet Handlungsempfehlungen an, mit denen die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung erhöht werden kann.


andere Formate