Bültmann & Gerriets
Markterfolg radikaler Innovationen
Determinanten des Akzeptanzverhaltens
von Stefanie Regier
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8350-5415-8
Auflage: 2007
Erschienen am 28.12.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 299 Seiten

Preis: 56,64 €

56,64 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Dr. Stefanie Regier promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mainz. Sie ist als Strategie- und Managementberaterin bei 2hm & Associates GmbH in Mainz tätig.



Stefanie Regier untersucht, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei der Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Als wesentliche Determinanten der Einstellung zum Kauf identifiziert die Autorin Markenschemakongruenz, Produktschemakongruenz, produktbezogene Emotionen und Produktzielkongruenz.



Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg
Konzeptualisierung eines Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen
Empirische Überprüfung des Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen
Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis im Hinblick auf die Markteinführung und -kommunikation radikaler Innovationen


andere Formate
weitere Titel der Reihe