Bültmann & Gerriets
Kooperationsfähigkeiten im Marketing
Eine empirische Untersuchung
von Marcus Schögel
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: nbf neue betriebswirtschaftliche forschung Nr. 344
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 344
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ISBN: 978-3-8350-9140-5
Auflage: 2006
Erschienen am 11.12.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 385 Seiten

Preis: 69,23 €

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zum Hardcover 74,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Marcus Schögel ist Assistenzprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz.



Kooperationsfähigkeit als unternehmensindividuelle Herausforderung Kooperationsfähigkeit im Marketing beschreiben, erklären und gestalten
Realitätsorientierte Forschung und Methodentriangulation
Capabilities als theoretisch-konzeptionelle Basis der Kooperationsfähigkeit
Empirische Untersuchung und Fallstudien der Kooperationsfähigkeit
Auf- und Ausbau der Kooperationsfähigkeit



Marcus Schögel verknüpft die Erkenntnisse der ressourcen- und wissensorientierten Managementforschung mit den Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer Studien und entwickelt auf der Basis seiner Ergebnisse einen Handlungsrahmen, der Unternehmen Empfehlungen bietet, wie sie sich in Kooperationen erfolgreich engagieren und welche internen Voraussetzungen dafür zu schaffen sind.


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