Bültmann & Gerriets
Internationaler E-Commerce
Chancen und Barrieren aus Konsumentensicht
von Georg Fassott
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: nbf neue betriebswirtschaftliche forschung Nr. 353
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 353
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8350-9508-3
Auflage: 2007
Erschienen am 12.11.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 239 Seiten

Preis: 49,44 €

49,44 €
merken
zum Hardcover 69,99 €
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

PD Dr. habil. Georg Fassott ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern.



Georg Fassott untersucht das internationale Konsumentenverhalten im Internet. Hierzu nutzt er Erkenntnisse aus dem Technologie-Akzeptanz-Modell und der Flow-Forschung. Anhand einer Internet- und Telefonbefragung in Deutschland überprüft er sein Modell empirisch. Als Auswertungsverfahren wählt er den Partial-Least-Squares-Strukturvergleichsansatz (PLS). Abschließend erarbeitet er Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die über das Internet internationale Kunden gewinnen und zufrieden stellen wollen.



Nutzung ausländischer Internetshops: internationales Kaufverhalten im stationären Handel, Kaufverhalten im Internet, Studien zur Nutzung ausländischer Internetshops
Modell zur Nutzung ausländischer Internetshops
Empirische Untersuchung
Implikationen für Internetshops, die Gestaltung von Rahmenbedingungen und zukünftige Forschung


andere Formate
weitere Titel der Reihe