Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Ausgebucht!
Erfolgreiches Marketing für Solo-Selbstständige. Marketing-Strategie und Selbstständigkeit sinnvoll verknüpfen
von Anna Turner
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH Kontaktdaten
Reihe: Rheinwerk Computing
Taschenbuch
ISBN: 978-3-8362-9584-0
Erschienen am 08.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 226 mm [H] x 171 mm [B] x 55 mm [T]
Gewicht: 892 Gramm
Umfang: 484 Seiten

Preis: 39,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Januar in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,90 €
merken
zum E-Book (EPUB) 39,90 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Als Social-Media-Strategin erarbeitet Anna Turner kreative Konzepte für KMUs aus Österreich, Deutschland und den USA. Dabei kann die ehemalige Lehrerin auf sechs Jahre Erfahrung zurückgreifen, in denen sie mehrere Accounts mit sechsstelligen Follower-Zahlen aufgebaut hat. Heute leitet sie ihre Kreativagentur White Fern Marketing und teilt ihr Expertenwissen in Workshops, Vorträgen und auf Instagram.




  Vorwort ... 15
  1.  Start in die Selbstständigkeit ... 19
       1.1 ... Ein smartes Geschäftskonzept entwickeln ... 20
       1.2 ... Tools und Softwares für ein smartes Business ... 33
  2.  Erste Schritte zu deiner Marketing-Strategie ... 41
       2.1 ... Was genau ist eigentlich Marketing? ... 42
       2.2 ... Wen möchtest du erreichen? ... 46
       2.3 ... Deine Wunschkundin verstehen lernen ... 52
       2.4 ... Lerne deine Wunschkundin kennen ... 56
       2.5 ... Wie Leute von dir kaufen -- die Customer Journey ... 69
       2.6 ... Dich von deiner Konkurrenz abheben ... 74
       2.7 ... Deine Marketing-Ziele definieren ... 79
       2.8 ... Deine Marketing-Strategie in einem Satz ... 91
  3.  Selbst zur Marke werden ... 93
       3.1 ... Ohne Marke kein Marketing -- von Katja Hatvan ... 94
       3.2 ... Wirksamkeit von (Personal) Branding ... 96
       3.3 ... Deine Markenpersönlichkeit ... 101
       3.4 ... Vom Warum ins Wie ... 112
       3.5 ... Leg deinen Perfektionismus ab ... 133
  4.  Deine erste Kundin gewinnen ... 135
       4.1 ... Marketing muss kundenzentriert sein ... 135
       4.2 ... Deinen wichtigsten Marketing-Kanal bestimmen ... 136
       4.3 ... Marketing-Taktiken entlang der Customer Journey ... 156
       4.4 ... Geld verdienen über digitale Jobportale ... 169
  5.  Dein digitales Schaufenster: deine Website ... 171
       5.1 ... Das Technische zuerst ... 171
       5.2 ... Alles mit Struktur -- auch deine Website ... 173
       5.3 ... Diese Informationen gehören auf deine Website ... 180
       5.4 ... Website-Design: Selber machen oder machen lassen? ... 214
       5.5 ... Website-Baukastensysteme im Vergleich ... 215
       5.6 ... Tipps zur Gestaltung deiner Website ... 220
       5.7 ... Gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung ... 227
       5.8 ... Für immer ein 'Work in Progress' ... 238
       5.9 ... Website Analytics: die wichtigsten Kennzahlen ... 238
  6.  Social Media für Selbstständige ... 241
       6.1 ... Die Bedürfnisse von Social-Media-Nutzern ... 242
       6.2 ... Die wichtigsten Social-Media-Plattformen im Schnelldurchlauf ... 242
       6.3 ... Wo soll ich aktiv werden? ... 261
       6.4 ... Tipps zum Umgang mit Social Media ... 269
  7.  Veröffentliche deine ersten Inhalte ... 283
       7.1 ... Content als Marketing-Wunderwaffe ... 283
       7.2 ... So erschaffst du Content, der Menschen begeistert ... 297
       7.3 ... Von der Idee zum Plan ... 307
       7.4 ... Texten lernen ... 325
       7.5 ... Werde zum Geschichtenerzähler ... 338
       7.6 ... Visual Storytelling ... 345
       7.7 ... Wissen vermitteln ... 355
       7.8 ... Content darf auch Spaß machen ... 364
       7.9 ... Finde deinen Content-Mix ... 365
  8.  Erfolgshebel E-Mail-Marketing ... 367
       8.1 ... Der erste Schritt: das passende Tool wählen ... 367
       8.2 ... Deine E-Mail-Liste aufbauen ... 368
       8.3 ... Die wichtigsten E-Mail-Arten im Überblick ... 371
       8.4 ... Tipps zur Segmentierung ... 380
       8.5 ... So erstellst du E-Mails, die gelesen werden ... 382
       8.6 ... 3 E-Mail-Kampagnen, die du kennen solltest ... 384
       8.7 ... E-Mail-Erfolge auswerten ... 389
  9.  Selbstbewusst verkaufen ... 391
       9.1 ... Dein Sales-Mindset ... 391
       9.2 ... Verfasse deine Sales-Botschaft ... 392
       9.3 ... Platziere deine Sales-Botschaft ... 395
       9.4 ... Den Verkauf beschleunigen: 9 psychologische Trigger ... 401
10.  Ads als Sales-Booster ... 407
       10.1 ... Wann es Sinn macht, Ads zu schalten ... 407
       10.2 ... Wo kannst du Ads schalten? ... 409
       10.3 ... Kampagne, Budget, Zielgruppe -- was du beim Aufsetzen deiner Ads beachten musst ... 411
       10.4 ... Funktioniert deine Werbeanzeige? ... 426
11.  Zeitmanagement und Produktivitätstipps ... 427
       11.1 ... Radikal digital ausmisten ... 427
       11.2 ... Feste Systeme schaffen ... 428
       11.3 ... Zeit sparen dank automatisierter Workflows ... 430
       11.4 ... Weg mit der To-do-Liste: Tipps zur besseren Aufgabenplanung ... 432
       11.5 ... Effektive Zeitmanagement-Methoden im Überblick ... 435
       11.6 ... Erschaffe deine Life-Life-Balance ... 437
12.  So skalierst du dein Solo-Business ... 441
       12.1 ... Vom Service zum standardisierten Produkt -- von Lisa Koch ... 441
       12.2 ... Digitale Produkte als Umsatzbooster ... 458
       12.3 ... Warum du lernen musst, Dinge abzugeben ... 470
       12.4 ... Erfolgreich selbstständig: Was bedeutet das für dich? ... 473
  Biografie Katja Hatvan ... 475
  Biografie Lisa Koch ... 476
  Index ... 477



Du willst dich erfolgreich selbstständig machen und weißt nicht so recht, wie Du mit Deinem Marketing starten sollst? Benötigst Du von Beginn an einen eigenen Webauftritt? Ab wann ist dieser sinnvoll? Und musst Du wirklich alle Social-Media-Kanäle bedienen? Wie baust Du Deine Personal Brand auf? Und wie bringst das alles unter einen Hut, ohne Dich zu verzetteln und dennoch Zeit für Deinen eigentlichen Job zu haben? Anna Turner ist mittlerweile seit vielen Jahren selbstständig und hat in dieser Zeit einiges ausprobiert: von Freelancer-Plattformen über Netzwerke und Verkaufen auf Instagram. Sie hat schon einige Erfolge erlebt und auch Fehler gemacht - und brennt darauf, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Damit Du nicht in dieselben Fallen tappst und von Anfang an Dein Marketing auf Erfolgsspur bringst. Inklusive Tipps zum Zeitmanagement.


Aus dem Inhalt:


  • Start in die Selbstständigkeit

  • Die eigene Marketing-Strategie

  • Social Media für Selbstständige

  • Von Facebook über Instagram bis TikTok und Co.

  • Personal Branding: Werde selbst zur Marke

  • Die eigene Website

  • Logos, Farbgestaltung, Design

  • Google und Meta Ads

  • E-Mail-Marketing



andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe