Bültmann & Gerriets

Kunst & Kultur / Grafik & Design
The History of Graphic Design. 40th Ed.
von Jens Müller
Verlag: Taschen GmbH
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-8365-8806-5
Erschienen am 20.01.2022
Sprache: Englisch Französisch Deutsch
Format: 223 mm [H] x 163 mm [B] x 31 mm [T]
Gewicht: 1136 Gramm
Umfang: 512 Seiten

Preis: 25,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 12. Dezember in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

25,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee
den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht
. Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch
ein Spiegel gesellschaftlicher Werte
und
kultureller Tendenzen
.


Mit großer Sachkenntnis hat Autor
Jens Müller
die
herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt
, einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Diese Sammlung repräsentiert die
längst überfällige Betrachtung
eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke
fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte
; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.



Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Partner des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.


ähnliche Titel